Ausbildung
Ausbildung im Klinikum

Sozialpädiatrisches Zentrum

Entwicklung ist unser Thema: Wir beziehen die ganze Familie in unseren Behandlungsplan mit ein

So erreichen Sie uns!

Dr. med. Carsten Wurst

Dr. med.
Carsten Wurst
Chefarzt
stv. Ärztlicher Direktor

Telefon: 03681 35-6380
E-Mail senden

Unser Profil

Zu den Schwerpunkten unserer Arbeit zählen vor allem die Früherkennung von Entwicklungsauffälligkeiten und deren Behandlung. Deshalb bilden kinderneurologische Erkrankungen einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Weil sich die Probleme von Kindern und Jugendlichen verändern, stehen heutzutage die psychosozialen Aspekte zunehmend im Vordergrund unserer Arbeit. Auf diese Veränderungen in der Gesellschaft haben wir uns im Sozialpädiatrischen Zentrum eingestellt. So sehen wir deutlich mehr Kinder mit Verhaltens- und Lernstörungen, Sprachproblemen oder gar Hinweisen für Vernachlässigung oder Misshandlung. Im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen zuerst die Kinder. Wir sehen aber auch gezielt nach den Bedürfnissen und Sorgen der Eltern und Geschwister.