Zwölf gute Gründe, in unserem Klinikum zu arbeiten

Wir haben einmal herumgefragt: Was macht die Arbeit in unserem Klinikum aus? Die Antworten finden Sie auf dieser Seite.

Wir haben einmal herumgefragt: Was macht die Arbeit in unserem Klinikum aus?

Die Antworten finden Sie auf dieser Seite.

Darüber hinaus haben wir ein Dienstplan-Wunschbuch, unbefristete Einstellungen, sichere Parkplätze, Nachtdienst zu zweit in der Pflege und vieles mehr.

Team-Gefühl: das herzliche Miteinander, die besonders wertschätzenden Teams und flache Hierarchien zeichnen uns definitiv aus.
Stationsleiterin Katrin Michel
Entgelt: mit attraktiver Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge auf Basis von Tarifverträgen setzt unser Klinikum Standards über dem Niveau des öffentlichen Dienstes.
Personalleiterin Nicole Schneider
Familienfreundlichkeit: eine eigene Kinderferienbetreuung, Teilzeitmöglichkeiten, ein Wertkonto (z.B. für Sabbatical), die Unterstützung für Partner/in bei der Arbeitsplatzsuche oder die Unterstützung bei Kita-/Schulplatzsuche macht unser Klinikum aus
Betriebsrats-Vorsitzende Elke Thieroff
Arbeitszeit: Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche im nichtärztlichen Dienst.
Koordinierende MTRA Susanne Letterer
Persönliche Entwicklung: mindestens im Zweijahrestakt kommen unsere Vorgesetzten mit uns ins Gespräch, um mit uns gemeinsam unsere Wünsche in die Realität umzusetzen.
Funktionsoberärztin Karoline Goj
Fort- und Weiterbildung: ein breiter interner Weiterbildungskatalog, Online-Kurse, rabattierte Fernstudiengänge der SRH und nach Absprache die Übernahme von Kurs-, Reise- und Übernachtungskosten für eine externe Fortbildungen gibt's nur bei uns.
Chefarzt Torsten Vogel
Viele Vorteile: der SRH-Mitarbeiterrabatte z. B. für Freizeit, Reisen, Mode oder in der hauseigenen Apotheke machen Shopping preiswerter. Kleinere Mitarbeiter-Geschenke gehören bei uns fest zum Jahreslauf dazu.
Stationsleiterin Annette Richter
Fitness: Das Jobrad zum Beispiel als E-Bike im Leasingmodell, der Gympass und die Mitgliedschaft im hauseigenen Gesundheitssportverein machen ein gesundes Leben leichter.
Stationsleiterin Katrin Leyh
Prämien: Ideen, die zur Verbesserung unseres Klinikums beitragen, werden finanziell belohnt. Außerdem gibt es für das Einspringen aus dem Frei Prämien.
Medizinphysikexperte Dirk Schröder
Literatur: Den kostenfreie Zugang zu einer Online-Bibliothek mit umfangreicher und vielfältiger Fachliteratur schätze ich sehr.
Chefarzt Dr. med. Daniel Böger
Gemeinnützigkeit: Wir sind nur unseren Patienten verpflichtet und dienen keinen Finanzinteressen Dritter. Das macht uns unabhängig.
Finanzchefin Katja Fischer
Gutes Essen: besonders beliebt - auch bei meinem Team - ist unsere Mitarbeiterkantine mit einer sehr breiten und gesunder Auswahl zu rabattierten Preisen.
Poliklinik-Arzt Priv.-Doz. Dr. med. Jürgen Füller

Starten Sie Ihre Karriere im SRH Zentralklinikum Suhl und entdecken Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Medizin, Pflege, Therapie und Management.

Unsere offenen Stellen