Ausbildung
Ausbildung im Klinikum

Regionales Traumazentrum

Wir sichern die schnelle und kompetente Versorgung verletzter Menschen in unserer Region

So erreichen Sie uns!

Prof. Dr. med. habil. Andreas Tiemann
Chefarzt
D-Arzt

Telefon: 03681 35-5756
E-Mail senden

Unser Profil

Unser zertifiziertes Traumazentrum ist eine kompetente und leistungsstarke Anlaufstelle für Verletzte (Trauma = Verletzung). Zu uns kommen Menschen mit schwersten und Mehrfachverletzungen. Wir behandeln aber auch Patienten mit z. B. einfachen Knochenbrüchen. Wir sind für Erwachsene wie Kinder da. Bei der Behandlung von Schwerstverletzten entscheiden oft Minuten. Unser spezialisiertes Versorgungskonzept vereint daher Schnelligkeit und hohe Kompetenz.

Im Traumazentrum arbeiten Experten vieler Disziplinen zusammen. Das sind v. a. federführend die Unfallchirurgie sowie die Anästhesiologie, aber auch die Visceralchirurgie, Thorax- und Gefäßchirurgie, Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie, Kinderchirurgie, HNO, Urologie, Augenheilkunde und das Institut für bildgebende Diagnostik.