Ausbildung
Ausbildung im Klinikum

Gefäß- und Thoraxchirurgie

Wir haben für jeden Patienten die passende Behandlungsmethode. Wo immer es geht, ersetzen wir große Operationen durch sanfte Verfahren und Techniken.

So erreichen Sie uns!

Dipl.-Med. Torsten Vogel
Chefarzt

Chefarztsekretariat
Pia Petersen

Telefon: 03681 35-5270
Telefax: 03681 35-5271
E-Mail senden

Unser Profil

Ob Operation, Intervention oder konservative Therapie: Wir verfügen über die gesamte Palette moderner Verfahren. So bieten wir jedem Patienten die optimale Behandlung für seine individuelle Krankheit. Die Verhinderung des Schlaganfalls bildet einen Schwerpunkt - wie auch Operationen aller gut- und bösartigen Tumoren der Lunge und des Brustraums. Wir sind zudem Spezialisten für Erkrankungen der arteriellen und venösen Gefäße (z. B. Bypass, Gefäßstützen und Schlagaderoperationen).

Weil wir Teil des Herz-Lungen-Gefäß-Zentrums sind, profitieren Patienten von der umfassenden Kompetenz vieler medizinischer Fächer. Auch die Diagnostik und Therapie von Folgeerkrankungen des Diabetes (z. B. Diabetischer Fuß) nehmen bei uns eine bedeutende Stellung ein.