Therapie & Rehabilitation

Ihr Weg zu mehr Fitness und Gesundheit im Alltag

Erfahren in Therapie und Rehabilitation

Von Beginn an existiert in unserem Klinikum ein eigenständiges Reha-Zentrum. Exzellent ausgebildete Therapeutinnen und Therapeuten stehen dort ihren Patientinnen und Patienten bei, um fitter für den Alltag zu werden. Bei der Ambulanten Rehabilitation – der "Kur von zuhause aus" –, bei ärztlich verordneten Therapiemaßnahmen wie Physiotherapie oder Manuelle Therapie und im Gesundheitssport setzt unser Team Maßstäbe.

Klinik für

Geriatrische Rehabilitation

Ganz neu bei uns ist die Geriatrische Rehabilitation, für die wir eigens eine große, neue Klinik errichtet haben. Sie bietet nach ärztlicher Verordnung und Bestätigung durch die Krankenversicherung die Möglichkeit, ihre Alltagsfähigkeiten zu stärken. Für ein Mehr an Selbstbestimmung im Leben. Direkt auf unserem Campus ist unsere neue SRH Klinik für Geriatrische Rehabilitation entstanden. So greift gute Medizin mit der anschließenden Therapie Hand in Hand.

Ältere Patientinnen und Patienten nach einem Krankenhaus-Aufenthalt oder bei chronischen Erkrankungen wieder fit(ter) für den Alltag zu machen – diesen Auftrag erfüllen wir mit Leidenschaft.

Geriatrische Rehabilitation
Zentrum

Rehabilitation und Physikalische Medizin

Unser Zentrum für Rehabilitation und Physikalische Medizin arbeitet für die Patientinnen und Patienten in unserem Klinikum. Und es ist für alle geöffnet. Erfahren Sie hier mehr.

Rehabilitation und Physikalische Medizin
Gesundheitssport

SRH Gesundheitssportverein Südthüringen e.V.

Fitness ist für alle wichtig. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Frau oder Mann, jung oder alt – bei unserem Angebot ist für jeden etwas dabei.

SRH Gesundheitssportverein Südthüringen e.V.

Starten Sie Ihre Karriere im SRH Zentralklinikum Suhl und entdecken Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Medizin, Pflege, Therapie und Management.

Ihre Karrieremöglichkeiten