Institut für

Pathologie

Kaum ein TV-Krimi, in dem kein Pathologe mitspielt. Entsprechend der Darstellung im Film hat sich ein recht einseitiges Bild von unserem Fachgebiet in den Köpfen festgesetzt – das wir gleich zu Beginn revidieren möchten: Zu mehr als 96 Prozent besteht unsere Tätigkeit darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Krankheit zu überwinden.

Themenbereich Bauchorgane

wir arbeiten eng mit allen Fachabteilungen unseres Klinikums zusammen

Unser Team in der Pathologie Suhl pflegt dafür eine enge Zusammenarbeit mit allen medizinischen Fachabteilungen in unserem Klinikum. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen suchen unsere Ärzte nach der Ursache Ihrer Erkrankung. Unser Mittel dazu ist die pathologische Diagnostik: Wir untersuchen Gewebeproben auf Auffälligkeiten. Das kann beispielsweise der Leberfleck sein, der Ihnen wegen eines Verdachts auf eine Krebserkrankung entnommen wird. Oder eine Gewebeprobe aus Ihrem Darm, die wir hinsichtlich einer entzündlichen Darmerkrankung untersuchen.

Gefragte Experten

Leidenschaftliche Mitarbeit in der Tumorkonferenz

In der Tumorkonferenz bringen unsere Fachärzte für Pathologie ihre Expertise ein, wenn es darum geht die optimale Therapie für Ihren individuellen Fall zu finden. Die Tumorkonferenz ist ein Fachgremium aus Medizinern verschiedener Fachgebiete, das wöchentlich tagt. Aus unserem Klinikum beraten beispielsweise Ärztinnen und Ärzte aus der Gynäkologie, Chirurgie, Gastroenterologie, Onkologie und Strahlentherapie zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus niedergelassen Praxen zur besten Behandlungsstrategie für Sie.

Ambulanzen und Öffnungszeiten

Wir sind gerne für Sie erreichbar

E-Mail achim.magener@srh.de
Adresse Albert-Schweitzer-Straße 4, 98527 Suhl

Die Facharztpraxen unserer SRH Poliklinik

Mit ihren Praxen in Südthüringen und Franken sind die Ärztinnen und Ärzte unserer SRH Poliklinik für ihre Patientinnen und Patienten da. Untereinander gut vernetzt und mit unserem SRH Zentralklinikum Suhl eng verbunden, finden sie die beste Behandlung und sorgen gemeinsam mit Ihnen für Ihre Gesundheit vor.

Starten Sie Ihre Karriere im SRH Zentralklinikum Suhl und entdecken Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Medizin, Pflege, Therapie und Management.

Unsere offenen Stellen