Die Klinik für Neurologie lädt wieder zum Aktionstag Multiple Sklerose ein. Wie in jedem Jahr, werden wir uns interessanten Fragen widmen. Dafür haben wir sorgfältig die passenden Experten für jedes Thema ausgewählt.
MS-Aktionstag für Patienten und Angehörige
Kalendereintrag

Die Multiple Sklerose ist eine Erkrankung, die sich häufig bei jungen Erwachsenen erstmalig einstellt und mit der man auch gut alt werden kann. Als junger Mensch hat man dennoch viele Träume und Pläne, die in die Tat umgesetzt werden sollen und dabei muss diese Diagnose mit eingebunden werden.
Wie in jedem Jahr werden wir uns beim MS-Aktionstag interessanten Fragen widmen: Sind soziale Medien eher ein Fluch oder ein Segen für meine Krankheit? Außerdem wollen wir herausfinden, welchen Einfluss Musik, Entspannung und Schlaf sowie Aktivität und Bewegung für einen gesunden Geist haben, der in einem nicht ganz so gesunden Körper eine wichtige Rolle spielt.
Dafür haben wir sorgfältig die passenden Experten für jedes Thema ausgewählt. So dürfen wir besonders stolz sein, dass Kevin Hoffmann von Kämpferherzen uns zum Thema soziale Medien bereichert. Als selbst Betroffener weiß er genau, wovon er spricht. Zum Thema Kunst und Krankheit wird der Chefarzt der Neurologie spannende Einblicke geben. Eine Psychologin und Somnologin wird zum Thema Schlaf und Entspannung hilfreiche Strategien vorstellen. Im Anschluss erfolgt ein informativer und interaktiver Austausch mit einem Neurologen zum Thema Aktivität und Bewegung.
Seit vielen Jahren betreuen wir als zertifiziertes regionales MS-Zentrum der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMAG) ambulant sowie stationär eine große Zahl Menschen mit der Diagnose Multiple Sklerose.
Neben den Vorträgen wird es auch genügend Zeit und Raum für Austausch und Begegnungen geben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Um die Planung zu erleichtern, bitten wir Sie um einer Voranmeldung unter T 03681 35-5680 oder Luisa.Hilbert@srh.de
