Ausbildung
Ausbildung im Klinikum

Stets ein offenes Ohr für Ihr Anliegen

Wir möchten Ihre Beschwerden und Anregungen dazu nutzen, Gutes zu bewahren und Verbesserungen vorzunehmen

So erreichen Sie uns!

Margita Greiner
Patientenfürsprecherin

Telefon: 03681 35-6142

Patientenfürsprecherin

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei uns immer gut versorgt und aufgehoben fühlen. Sollten Sie einmal Anlass zur Beschwerde sehen oder Probleme haben, ist unser Patientenfürsprecherin sehr gerne für Sie da!

Sie vertritt Ihre Anliegen gegenüber dem Klinikpersonal, vermittelt bei Konflikten und hat ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Nöte. Schweigepflicht und Datenschutz werden dabei selbstverständlich gewahrt. Die Patientenfürsprecherin besucht in ihrer Funktion alle Stationen des Hauses, das sie als ehemalige Mitarbeiterin sehr gut kennt. Sie arbeitet eng mit dem Qualitätsmanagement unseres Klinikums zusammen

Die Sprechzeiten der Patientenfürsprecherin sind jeden ersten Montag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr. Sollten Sie zu diesen Sprechzeiten keine Zeit finden, können Sie Ihr Anliegen schriftlich formulieren und in den Briefkasten an der Information einwerfen oder Ihre Nachricht per Email ins Postfach der Patientenfürsprecherin schicken.