Radiologische Praxis im SRH Zentralklinikum: Terminvereinbarung jetzt auch online möglich

Ab heute können Termine für ambulante Untersuchungen im CT und im MRT bequem per Internet selbst gebucht werden. Das geht ganz leicht und kostet nur wenige Minuten Zeit.

Mit der neuen Möglichkeit der Online-Terminbuchung ist die radiologische Praxis im SRH Zentralklinikum Suhl viel einfacher als bisher zu erreichen.

Die neue Art der Terminvereinbarung komme allen Patientinnen und Patienten zugute, sagt der ambulant tätigte Radiologe Prof. Dr. Henning Neubauer. „Wir schaffen damit zweierlei: einmal wird der Zugang zu Terminen ohne lange Wartezeit möglich. Zum anderen reduziert sich so die Auslastung unserer Telefonzentrale, sodass diejenigen, die nicht mit dem Internet arbeiten, rascher bei uns durchkommen werden“, ist er überzeugt.

Zur Online-Terminvereinbarung müsse man nur einige simple Fragen auf der Plattform doctolib (Link siehe unten) beantworten und die einfache Nutzer-Anmeldung abschließen. Das ist so leicht wie beim Online-Shopping und macht Terminvereinbarungen sowie -änderungen seitens unserer Patienten um ein Vielfaches leichter. Zudem werden Nutzer einige Zeit vor der anstehenden Untersuchung kostenfrei per SMS oder E-Mail automatisch an den Termin erinnert, wenn sie das wünschen.

Zu erreichen ist die neue Terminvereinbarungsplattform unter https://www.doctolib.de/radiologie-zentrum/suhl/srh-zentralklinikum-suhl sowie über die Website www.poliklinik-srh.de

Zu den Details:

• Röntgen-Untersuchungen können wie bisher ohne Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten der Praxis erfolgen
  • Termine für Mammographie, Sonographie und Spezialuntersuchungen (z.B. Herzbildgebung, Mamma-MRT, Prostata-MRT) werden zunächst online nicht angeboten und sollten telefonisch oder persönlich vereinbart werden.
  • Fragen und Unklarheiten zur Terminvergabe und zu anstehenden Untersuchungen lassen sich telefonisch, per E-Mail oder per Fax-Anfrage klären.

Seit 2014 gibt es die ambulante radiologische Praxis im SRH Zentralklinikum Suhl. Sie gehört zur SRH Poliklinik, die mit rund 80 Ärztinnen und Ärzten für Patientinnen und Patienten zwischen Rennsteig und Main da ist. In der radiologischen Praxis arbeiten die Fachärzte Dr. med. Elvira Schneider, Dr. med. Frank Seeber und Prof. Dr. med. Henning Neubauer.