Ausbildung
Ausbildung im Klinikum

Rund um die Gesundheit – immer gut informiert!

Ob Gesundheitsforum, Elterninformationsabend oder der nächste „Tag der offenen Tür“. Hier finden Sie alle aktuellen Termine unseres Klinikums.

Veranstaltungen

Bücherbasar für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz

14.01.2020 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zum Jahresauftakt lädt der Betriebsrat des SRH Zentralklinikum Suhl traditionell zum großen Bücherbasar für Jedermann. Am Dienstag, 14. Januar 2020 von 9 – 17 Uhr ist es wieder so weit. Verkauft werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendete Bücher: Von schwerer Kost, wie Schillers „Räuber“ bis zu Grimms Märchen ist für alle etwas dabei. Die Einkünfte kommen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

Der Modus des Spendensammelns ist dabei wie immer: „Die Bücher haben keinen Preis, jeder gibt, was er für angemessen hält. Über viele Besucher freuen wir uns deshalb besonders“, sagt Betriebsrats-Vorsitzende Elke Thieroff.

Außer dem Bücherbasar veranstaltet der Betriebsrat weitere fünf Basare im Laufe des Jahres, um für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz Spenden zu sammeln. Im vergangenen Jahr kamen auf diesem Weg fast 10.000 Euro für das Hospiz sowie mehr als 1.000 Euro für die Suhler Kindertafel zusammen

Zurück