für Patienten

unser neuer Eltern-Info-Abend im November

Führung in kleinen Gruppen um 17:00 oder 18:30 Uhr. Viele Möglichkeiten für eure Fragen. Ganz nah. Bitte registriert euch, Plätze sind begrenzt.

Kalendereintrag

Wir laden euch endlich wieder zum Info-Abend für werdende Eltern ein. Das Format haben wir komplett überarbeitet, um euch noch bessere Einblicke zu bieten.

Treffpunkt ist im Foyer. Dort teilen wir unsere Gäste liebevoll in zwei Gruppen auf. Gruppe eins beginnt die Führung auf der Wochenstation. Gruppe zwei lernt zuerst den Kreißsaal kennen. Nach spätestens einer dreiviertel Stunde tauschen die Gruppen.

Vorteil der beiden kleinen Gruppen ist es, dass für Fragen viel Raum ist und wir ganz nah bei euch sind. So wie bei der Geburt später. Ihr lernt unsere drei Kreißsäle und die Möglichkeiten rund um die Geburt in unserem Zentrum kennen. Einen kleinen Einblick geben wir euch in unser Erstversorgungszimmer für Frühchen: im einzigen Level-1-Frühchenzentrum der Region seid ihr und euer Nachwuchs immer bestens versorgt. Auf der Wochenstation zeigen euch die Schwestern und Hebammen natürlich unsere Familienzimmer und erklären den Stationsablauf rund um die Geburt. Auch hier ist genügend Raum für alle eure Fragen.

Bitte unbedingt per Umfragetool voranmelden: Sucht euch einen Terminslot aus und tragt bitte Euch und eure Begleitung (1 Person) ein. Es gelten die 3G-Regel sowie Maskenpflicht im Klinikum, bitte Nachweise bereithalten.